06.08.2018

• 25. September 2018
  • Technikmuseum Freudenberg
  • Keynote Speaker: Handball-Legende Heiner Brand
Wessling, 06. August 2018 – Am 25. September veranstaltet die Mensch und Maschine Software SE, einer der führenden Anbieter von CAD-Lösungen, die MuM Vision 2018.

Bereits zum dritten Mal macht die Veranstaltungsreihe im Technikmuseum Freudenberg Halt. Das Themenspektrum reicht von Architektur, Industrie, Maschinenbau über Datenmanagement bis Infrastruktur. Unter anderem warten auf die Besucher Präsentationen zu Themen wie „Autodesk Strategie im Überblick“, „Digitale Fabrik - mehr Effizienz durch vernetzte Daten“, „BIM Strategie - erfolgreich implementieren“ oder „Visual Components - die nächste Generation der Fabrikplanung“. Keynote Speaker Heiner Brand spricht zum Thema: Wege zur Höchstleistung - Spitzensport als Erfolgsmodell für die Wirtschaft. Der Vortrag des erfolgreichen Handballtrainers ist sicher einer der Höhepunkte der Veranstaltung.

Im Ausstellungsforum der MuM Vision bleibt den Besuchern viel Zeit für Gespräche mit Referenten, Experten und Heiner Brand. Außerdem kann die Sonderausstellung „Jim Knopf, Urmel & Co. – 70 Jahre Augsburger Puppenkiste“ besucht werden. In der großen Maschinenhalle des Museums führt ein KUKA Industrieroboter eine original Augsburger Puppenkisten Marionette und zeigt, wozu moderne Technik in der Lage ist.
Bei der MuM Vision dreht sich alles um das digitale Planen. Gefragt sind durchgängige, ganzheitliche Systemlandschaften, die nicht an Abteilungs- und Unternehmensgrenzen enden. Themen wie Building Information Modeling (BIM), Instandhaltung und vorbeugende Wartung sind für Firmen enorm wichtig. Werden die Welten Planung, Konstruktion und Betrieb eng miteinander verzahnt, können durch den ganzheitlichen Datenfluss zusätzliche Synergien geschöpft werden. Informationen stehen dann allen Beteiligten zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung.

Weitere Infos und Agenda unter: MuM Vision 2018 Freudenberg

Die Mensch und Maschine Software SE (MuM) ist ein führender Anbieter von Computer Aided Design und Manufacturing (CAD/CAM), Product Data Management (PDM) und Building Information Management (BIM) mit Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, England, Polen, Rumänien, Iberien, USA, Brasilien, Japan, China, Indien und dem asiatisch-pazifischen Raum.
Das MuM-Angebotsspektrum ist breit gefächert und umfasst CAD/CAM/PDM/BIM-Lösungen für viele Branchen (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Architektur, Infrastruktur). Die 1984 gegründete Firma hat ihren Hauptsitz in Wessling bei München. Im Jahr 2017 wurde mit 784 Mitarbeitern ein Konzernumsatz von rund 161 Mio Euro erzielt.