Software-Service und Support

Software-Service, Informationen und Support

Gemeinsam finden wir Ihre optimale Lösung.

Bauen Sie auf über 40 Jahre Erfahrung in CAD, CAM, GIS, CAE, BIM, PDM und eine der bedeutendsten Auszeichnungen der Branche: Mensch und Maschine ist Autodesk Platinum Partner.
 
Haben Sie Fragen?

Besser als "rundum sorglos": MuM SupportPlus

Perfekt unterstützt durch unser kompetentes Support-Team!

Mit MuM SupportPlus erhalten Sie unkompliziert und zuverlässig deutschsprachigen Support von erfahrenen Experten – damit Ihre Software optimal eingesetzt wird und Sie das volle Potenzial ausschöpfen können. Schnelle Antworten auf Ihre Fragen, kostenlose Online-Update-Seminare und vieles mehr bietet Ihnen unser MuM-SupportPlus-Angebot.

Das bietet Ihnen MuM SupportPlus: 

  • Deutschsprachiger Support
  • Montag bis Freitag 8.00 - 12.00 Uhr / 13.00 - 17.00 Uhr (Freitag bis 16.00 Uhr)
  • Garantierte Reaktionszeit während der Hotlinezeiten von unter 240 Minuten
  • Weitere Kontaktmöglichkeiten per E-Mail
  • Fernwartung über Remote
  • halbtägige Online-Update-Trainings zu den Neuerungen
  • What's-New-Dokumente
  • Kostenlose Webinare
  • Printausgabe des MuM Magazins
  • Monatliche MuM-SupportPlus-Tipps mit wertvollen Tipps & Tricks
  • Zugang zur MuM-Wissensdatenbank

Neuer Bestellprozess für Autodesk-Software

Der Bestellprozess für Autodesk-Software wurde von Autodesk aktualisiert..
Mensch und Maschine bleibt dabei wie gewohnt Ihr erster Ansprechpartner.
 ​

Erfahren Sie mehr über den neuen Autodesk-Bestellprozess und die wichtigsten Änderungen »

Autodesk Flex

Mehr Flexibilität, wenn Sie Software von Autodesk nicht dauerhaft nutzen. Mit Flex können Sie Software zu einem festen Tagessatz einsetzen.
 
Neuer Bestellprozess für Autodesk-Software

Lizenzinformationen Autodesk-Software

Erfahren Sie mehr über den aktuellen Stand bei Autodesk-Abonnements, Wartungsverträgen oder über die Umstellung auf das Named-User-Modell.
 

Downloads von Autodesk

Egal, ob Sie Fragen zur Installation oder Lizensierung haben oder ein Hotfix zur Fehlerbehebung benötigen, im "Service & Support"-Bereich von Autodesk finden Sie die richtigen Antworten.

Online-Support/Fernwartung

Wenn Sie bereits in Kontakt mit unserem Support-Team stehen, stellen wir Ihnen Tools zur Verfügung, um Ihnen schnell und kompetent weiterzuhelfen.
 
 

Software Asset Management (SAM)

So sind Sie mit Ihrer Software immer auf der sicheren Seite.