23.09.2016

BKW AG entscheidet sich für MuM

Die BKW AG hat sich für BlueCielo Meridian im Bereich Verwaltung technischer Dokumente und den Implementierungspartner Mensch und Maschine (MuM) entschieden.
Im Juni 2016 hat sich die BKW nach mehrjährigem erfolgreichen Einsatz in der Produktion auch im Bereich Netze für BlueCielo Meridian entschieden. Ziel der Ausweitung in der BKW-Gruppe ist es, die geforderte Zusammenarbeit sowohl intern als auch mit externen Partnern effizient zu organisieren. Mit BlueCielo Meridian hat BKW ein Werkzeug, das die Prozesse sehr stark unterstützt und den Workflow der Projekte wesentlich standardisiert und vereinfacht.

Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern. Mit ca. 5'000 Mitarbeitern werden unter anderem Energieproduktions- und Versorgungsinfrastrukturen für Unternehmen, Private und die öffentliche Hand geplant, gebaut und betrieben.

Die Mensch und Maschine Software SE (MuM) ist einer der führenden europäischen Anbieter von Computer Aided Design / Manufacturing (CAD/CAM), Product Data Management (PDM) und Building Information Management (BIM) mit Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, England, Polen, Rumänien, Spanien, USA, Brasilien, Japan und dem asiatisch-pazifischen Raum. Das MuM-Angebotsspektrum ist breit gefächert und umfasst CAD/CAM/PDM/BIM-Lösungen in verschiedenen Preis- / Leistungs-Klassen für die wichtigsten Branchen (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Architektur, Infrastruktur). Die 1984 gegründete Firma hat ihren Hauptsitz in Wessling bei München. Im Jahr 2015 wurde mit 731 Mitarbeitern ein Konzernumsatz von gut 160 Mio Euro erzielt. Die MuM-Aktie ist in Frankfurt (Entry Standard) und München (m:access) notiert.