02.05.2016

AS&P – Albert Speer & Partner GmbH entscheidet sich für MuM

AS&P – Albert Speer & Partner GmbH, eines der weltweit renommiertesten Büros für Architektur und Stadtplanung aus Frankfurt am Main, hat sich für eine enge Zusammenarbeit mit Mensch und Maschine (MuM) entschieden.
Ab sofort wird die komplette CAD-Software von MuM geliefert. Ab dem Jahr 2016 übernimmt MuM zudem Training und Weiterbildung der AS&P-Belegschaft im Bereich Building Information Modeling (BIM). AS&P arbeitet seit 2014 modellbasiert mit Autodesk Revit und implementiert diese Arbeitsweise kontinuierlich in allen Planungsbereichen. Mit dem innovativen Ausbildungskonzept „BIM Ready“ konnte MuM überzeugen.

Das Büro AS&P – Albert Speer & Partner GmbH verbindet innovative Ansätze in Architektur, Stadt- und Verkehrsplanung und Landschaftsarchitektur mit über fünfzigjähriger, internationaler Planungs- und Bauerfahrung. Die Projekte reichen von Hochbau, Stadtplanung, Städtebau und Regionalentwicklung über Freizeit- und Tourismusplanung, konzeptionelle Verkehrsplanung und Projektmanagement bis hin zur planerischen Vorbereitung von Großveranstaltungen sowie Gutachten zur Politikberatung.

Mensch und Maschine (MuM) ist einer der führenden europäischen Anbieter von Computer Aided Design / Manufacturing (CAD/BIM/CAM) und Product Data Management (PDM) mit Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, England, Belgien, Polen, Rumänien, Spanien, USA, Brasilien, Japan und dem asiatisch-pazifischen Raum. Das MuM-Angebotsspektrum ist breit gefächert und umfasst CAD/BIM/CAM/PDM-Lösungen in verschiedenen Preis-/Leistungsklassen für die wichtigsten Branchen (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Architektur, Infrastruktur). Die 1984 gegründete Firma hat ihren Hauptsitz in Wessling bei München. Im Jahr 2014 wurde mit 718 Mitarbeitern ein Konzernumsatz von 140,02 Mio Euro erzielt.