MuM ist Technologiepartner der SDFS - Smarte Demonstrationsfabrik Siegen

Wessling, 09.08.2022 - Die Fabrik als lebendiges Labor – die am Campus Buschhütten beheimatete Smarte Demonstrationsfabrik Siegen ist der Ort, an dem Dinge ausprobiert werden. Innovationen zur Optimierung von Planungs- und Fertigungsprozessen werden hier gezeigt, diskutiert und analysiert.

Die Fabrik ist der Abschnitt der Wertschöpfungskette eines Unternehmens mit dem größten Verbesserungspotential. In der Fabrik laufen planerische und produzierende Gewerke zusammen: die Fabrik wird umgeplant, umgebaut, umgerüstet, Fertigungslinien werden ausgelegt. Dazu kommen Elektrotechnik und Haustechnik: die Fabrik ist im laufenden Betrieb eine Anlage, die Fläche, Energie, Logistik und Administration benötigt, also eine Betriebsstätte, in der Optimierung an der richtigen Stelle große Auswirkungen hat.

Als Technologiepartner ist MuM dauerhaft am Campus Buschhütten vertreten und präsentiert innovative CAD/CAM/CAE/PDM/BIM-Lösungen.

28. September 2022: MuM Factory | BIM für Betreiber

Unsere Themen:
  • BIM 4OO - 2 Welten treffen aufeinander
  • Digitaler Zwilling – Next Generation
  • Mit Scan2 BIM zum BIM-Modell
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Mensch und Maschine Software SE
D - 82234 Wessling