05.06.2019

Wasserversorgung Drei Harden entscheidet sich für MuM

Wasserversorgung Drei Harden in Schleswig-Holstein entwickelt sein neues Geoinformations-System mit Mensch und Maschine (MuM).
Im Mai 2019 hat der Zweckverband des nordfriesischen Luftkurorts Niebüll in Schleswig-Holstein MuM mit dem Aufbau eines Geoinformations-Systems beauftragt. MuM MapEdit kommt zunächst im Bereich Trinkwasser zum Einsatz und wird zukünftig um weitere Fachanwendungen erweitert, auf spezielle Kundenwünsche angepasst.

Der Zweckverband Wasserversorgung Drei Harden versorgt etwa 35.500 Menschen und rund 50.000 Großvieh-Einheiten aus 26 umliegenden Gemeinden mit Wasser.

Die Mensch und Maschine Software SE (MuM) ist ein führender Anbieter von Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE), Product Data Management (PDM) und Building Information Modeling/Management (BIM) mit über 60 Standorten in ganz Europa sowie in Asien und Amerika. Das MuM-Geschäftsmodell basiert auf den beiden Segmenten MuM-Software (Standardsoftware für CAM, BIM und CAE) und Systemhaus (kundenspezifische Digitalisierungs-Lösungen, Schulung und Beratung für Kunden aus Industrie, Bauwesen und Infrastruktur).

Die 1984 gegründete Firma hat ihren Hauptsitz in Wessling bei München. Im Jahr 2018 wurde mit 821 Mitarbeitern ein Konzernumsatz von gut 185 Mio Euro erzielt. Die MuM-Aktie ist in Frankfurt (scale30) und München (m:access) notiert.