20.05.2020

Stadtwerke Bad Nauheim steigen auf MuM MapEdit um

Im Mai 2020 haben sich die Stadtwerke Bad Nauheim entschieden, das vorhandene GIS durch MuM MapEdit abzulösen, um den heutigen Anforderungen der Digitalisierung mit einem modernen System gerecht zu werden. Der Betrieb in der Cloud mit MuM Managed Solutions bringt vor allem für die Mitarbeiter aufgrund des standortunabhängigen Zugriffs erhebliche Vorteile.

Die Stadtwerke Bad Nauheim GmbH sind regionaler Energieversorger der Stadt Bad Nauheim und der Region. Sie betreiben in der Kernstadt und Nieder-Mörlen das Stromnetz und im gesamten Stadtgebiet das Trinkwasser- und Erdgasnetz sowie das High-Speed-Internet.

Mensch und Maschine Software SE

Die Mensch und Maschine Software SE (MuM) ist ein führender Anbieter von Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE), Product Data Management (PDM) und Building Information Modeling/Management (BIM) mit über 60 Standorten in ganz Europa sowie in Asien und Amerika. Das MuM-Geschäftsmodell basiert auf den beiden Segmenten MuM-Software (Standardsoftware für CAM, BIM und CAE) und Systemhaus (kundenspezifische Digitalisierungs-Lösungen, Schulung und Beratung für Kunden aus Industrie, Bauwesen und Infrastruktur).

Die 1984 gegründete Firma hat ihren Hauptsitz in Wessling bei München, beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter und hat 2019 einen Umsatz von 246 Mio Euro erzielt. Die MuM-Aktie ist in Frankfurt (scale30) und München (m:access) notiert.