Beiträge Datenmanagement

Prozesse definieren, ist einfach. Nur wie setzt man sie um?

von Torben Westhöfer | 11.05.2020

Prozesse zu definieren hilft im Unternehmen, Strukturen nachvollziehbar aufzubauen und diese sauber zu dokumentieren. Oft hindern Projektstress und organisatorische Änderungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, diese Abläufe einzuhalten.

Jetzt lesen »

"Ich habe jedes Asset genau dokumentiert und kann es beweisen."

von Meike Lübbert | 07.05.2020

Zeiten wie die jetzigen halten uns einen Spiegel vor und zeigen uns, wo wir stehen, ob wir es wollen oder nicht. Es muss anders kommuniziert werden: IT muss bereitgestellt werden, Kollegen sitzen im Homeoffice, fehlende Strukturen und Prozesse werden deutlich. Darauf waren wir nicht vorbereitet, aber wir können diese Chancen nutzen.

Jetzt lesen »

Digitale Transformation, Concurrent Engineering und wie Sie es nutzen können

von Meike Lübbert | 30.04.2020

Projektleiter, Ingenieure sowie Wartungsexperten wissen, wie schwierig es sein kann, Anlagen „im Griff zu haben“ und warum die Verwaltung von technischen Dokumenten hierbei eine entscheidende Rolle spielt. Denn diese Dokumentation muss genau sein, muss aktuell sein, muss stimmen.

Jetzt lesen »