Beiträge Geographische Daten

Oktober digital: ein Rückblick zum GIS-Anwendertreffen und der INTERGEO 2020

von Stefanie Ebner | 03.11.2020

Das alljährliche Anwendertreffen für GIS und Infrastruktur Managemenent ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Kalender unserer Kunden. Hier geht es um den Austausch von Informationen, um das Kennenlernen von Neuerungen und darum, was in Zukunft geplant ist. Ein ebenso wichtiger Termin ist die INTERGEO. Dieses Jahr ging allerdings alles anders – nämlich digital.

Jetzt lesen »

MapEdit: Was macht man damit nochmal?

von Stefanie Ebner | 01.10.2020

Die im Hause MuM entwickelte Software MapEdit beschränkt sich schon lange nicht mehr nur auf das MapEdit Desktop zur Erfassung, Bearbeitung und Auskunft von Daten, sondern hat in den letzten Jahren Zuwachs bekommen. Grund genug, einmal einen Blick auf die verschiedenen Produkte zu werfen, um herauszufinden, was man damit eigentlich machen kann.

Jetzt lesen »

Wer suchet – der findet!

von Frank Markus | 18.05.2020

Geoportale und Bereitstellung geographischer Daten in Zeiten von Corona - bequem, einfach benutzbar und leicht verständlich muss es sein.

Jetzt lesen »