Blog-Beiträge Datenmanagement Meike Lübbert

Wie geht es eigentlich Ihrem Archiv? Sind Sie entspannt?

Wie geht es eigentlich Ihrem Archiv? Sind Sie entspannt?

von Meike Lübbert | 13.10.2020

Kennen Sie dieses Gefühl von "Man müsste mal dringend …"? Das hören wir regelmäßig, wenn es um Archive geht. Die wurden vor Jahren mal angefangen und ab und zu benötigt auch mal jemand alte Informationen. Aber das Archiv ist doch meistens diese eine Aufgabe, die man eigentlich schon lange gerne erledigt haben würde. Digitalisiert, zentralisiert. Oder wie sieht das bei Ihnen aus?

Zum Beitrag »

"Ich habe jedes Asset genau dokumentiert und kann es beweisen."

"Ich habe jedes Asset genau dokumentiert und kann es beweisen."

von Meike Lübbert | 07.05.2020

Zeiten wie die jetzigen halten uns einen Spiegel vor und zeigen uns, wo wir stehen, ob wir es wollen oder nicht. Es muss anders kommuniziert werden: IT muss bereitgestellt werden, Kollegen sitzen im Homeoffice, fehlende Strukturen und Prozesse werden deutlich. Darauf waren wir nicht vorbereitet, aber wir können diese Chancen nutzen.

Zum Beitrag »

Digitale Transformation, Concurrent Engineering und wie Sie es nutzen können

Digitale Transformation, Concurrent Engineering und wie Sie es nutzen können

von Meike Lübbert | 30.04.2020

Projektleiter, Ingenieure sowie Wartungsexperten wissen, wie schwierig es sein kann, Anlagen „im Griff zu haben“ und warum die Verwaltung von technischen Dokumenten hierbei eine entscheidende Rolle spielt. Denn diese Dokumentation muss genau sein, muss aktuell sein, muss stimmen.

Zum Beitrag »