MuM Vision

Im Rückspiegel: 8x MuM Vision 2017

MuM und MuM-Kunden präsentieren Ideen und Beispiele für erfolgreiche digitale Transformation
Schon zum fünften Mal haben sich CAD-, CAE-, CAM-, BIM- und PDM-Experten von MuM mit visionären Ideen und innovativen Projekten auf den Weg zu Kunden und Interessenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gemacht. An die tausend Gäste ließen sich von der Begeisterung anstecken und zu eigenen Schritten motivieren.
 
Wiesbaden, Graz, Wien, Linz, Zürich, München, Bremen und Freudenberg waren die Stationen der diesjährigen MuM Vision. Gastreferenten setzten an den einzelnen Standorten unterschiedliche Schwerpunkte. So sorgte Professor Dr. Gunter Dueck – seines Zeichens Mathematiker, Philosoph und ehemaliger IBM-Chefforscher – mit viel Humor in München und Zürich für Begeisterung: Unter dem Titel "Das Neue und seine Feinde" wies er anhand seiner persönlichen Leidensgeschichte und mit Hilfe zahlreicher "öffentlicher" Beispiele nach, wie schwer es ist, neue Ideen gegen liebgewordene, aber durchaus nicht immer nützliche Gewohnheiten durchzusetzen.