Planung, Erstellung und Veröffentlichung von ansprechenden Inhalten für die MuM Social Media Kanäle
Du behältst wichtige KPIs im Blick und gibst selbstständig Handlungsempfehlungen zur Optimierung.
Du entwickelst neue Strategien, um die Community auf Social Media weiter aufzubauen
Unterstützung im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA), dazu zählen das Planen und Umsetzen von Kampagnen, Keyword-Recherchen und die kontinuierliche Optimierung unserer Google Ads Anzeigen.
Unterstützung bei Videoproduktionen (z.B. Produktvideos, Interviews, Kundenreferenzen) in der Konzeption, Umsetzung und Postproduktion.
Das zeichnet dich aus
Du studierst in einem Studiengang mit Marketingbezug
Du besitzt eine hohe Internet-Affinität und hast Spaß im Umgang mit sozialen Netzwerken
Du hast erste Kenntnisse im Social Media Marketing und der Content Erstellung
Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit den gängigen Tools der Content Erstellung und Bearbeitung (z.B. Canva, Adobe Photoshop, Adobe Premiere)
Du bringst analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine rasche Auffassungsgabe mit
Du hast eine "Hands-On"-Mentalität mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit