3D Layoutplanung
 

Marketing-Manager/in Akademie (w/m/d)

Festanstellung, Vollzeit - Wessling

 

Hier läufst du zur Höchstform auf

  • Durchführung von Zielgruppenanalysen 
  • Entwicklung und eigenständige Erstellung bzw. Umsetzung und Überwachung von Kampagnen und Werbematerialien 
  • Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unserer Webseite und Social-Media-Kanälen 
  • Kanal- und zielgruppenspezifische Content Erstellung (z.B. für Newsletter, Whitepaper, Webseite, PowerPoint)
  • Zusammenarbeit mit Marketing, Produktentwicklung, Vertrieb und Design

Das zeichnet dich aus

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikationswissenschaft o.ä.
  • Kenntnisse in Zielgruppenanalyse und Marktforschung und in der Anwendung von Analyse Tools sind wünschenswert
  • Wissen und Erfahrung im Bereich von Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA)
  • Ein gutes Gespür für Bildsprache und Design, sowie Erfahrung in der Erstellung von Werbematerialien vom Konzept bis zum fertigen Material
  • Fundiertes Grundwissen im digitalen Marketing
  • Erste Erfahrung im B2B-Marketing ist von Vorteil
  • Affinität für IT-Themen, Social Media sowie für neue Technologien
  • Kreatives Gespür und ein ausgezeichnetes Sprachgefühl
  • Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, um Kunden und Kollegen von Ideen und Strategien begeistern zu können
  • Teamfähigkeit für eine reibungslose Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team oder anderen Abteilungen
  • Organisationstalent, um parallel mehrere Kampagnen in verschiedenen Medien und Formaten zu planen und umzusetzen
  • Flexibilität, um jederzeit auf Änderungen am Markt reagieren und Probleme souverän lösen zu können
  • Kreativität, um einzigartige Kampagnen zu erstellen, die das Unternehmen von der Konkurrenz abheben
  • Offenheit für neue Strategien und persönliche Weiterentwicklung, um neue Fähigkeiten zu erlernen, den eigenen Kompetenzbereich zu erweitern und in einer sich schnell wandelnden Branche erfolgreich zu sein
  • Schnelle Auffassungsgabe, um sich rasch in neue Kanäle und Strategien einzuarbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, zusätzlich Englischkenntnisse wären wünschenswert 
 
Jetzt bewerben