Als fester Ansprechpartnerin für dein Konzernunternehmen übernimmst du eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Mit deinem Fachwissen in Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht bist du die erste Anlaufstelle für alle abrechnungsrelevanten Fragen.
Du schätzt den teamübergreifenden Austausch und arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen und Standorten zusammen.
Dank deiner Dienstleistungsorientierung bist du eine geschätzte Kollegin oder ein geschätzter Kollege und unterstützt mit deinem Know-how auch bei monatlichen Reportings und Datenanalysen.
Das zeichnet dich aus
Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Lohnbuchhalterin, Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung – idealerweise in einem Konzernumfeld
Sehr gute Kenntnisse in MS Office
Erfahrung mit DATEV LODAS (Kenntnisse in Personio und SAP ByD sind ein Plus)
Power BI-Kenntnisse? Umso besser!
Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
Freude an der Arbeit im Team und eine hands-on Mentalität