Dieses Modul ist Bestandteil der Ausbildungsreihe "3D LayoutPlanung"
Modul 6 - Navisworks in der Industrie
Erkennen Sie Fehler, bevor sie passieren. Sie lernen, die Aufstellung zu animieren und anschaulich darzustellen, auch in VR.
In diesem Modul lernen Sie, das Projekt in die Realität umzusetzen. Das bedeutet, Sie planen was wo, in welcher Reihenfolge passiert. Navisworks ist die Datenplattform, auf der Sie alle Daten zusammenführen. Dadurch können Sie im Vorfeld feststellen, ob die Produktionslinie in die bestehende Halle passt. Muss die Anlage eingesetzt werden, bevor das Dach aufgesetzt wird? Sollte bei der Planung schon berücksichtigen werden, wo z.B. Rohre für Medien verlaufen?
Diese Planung wird über den zeitlichen Verlauf in 3D visualisiert – was überzeugender ist als ein 3D-Plan. Veranschaulichen Sie Ihren Entwurf für das Management und für Kunden.
Weitere Module:
Modul 1 - Aufbereitung von Scandaten
Modul 2 - Bestandsplanung
Modul 3 - Assets/Produktionsmittel
Modul 4 - Produktionsablaufsimulation
Modul 5 - Aufstellungsplanung
Alle Module dieser Ausbildungsreihe werden mit Produkten der Autodesk Product Design Collection geschult, mit Ausnahme von Modul 4.
MuM Online-Präsenzseminar
Unsere Online-Präsenzseminare (OPS) werden in virtuellen Klassenräumen durchgeführt. Jedem Teilnehmer steht über einen Online-Zugriff ein eigener Hochleistungs-CAD-Rechner zur Verfügung. Für die Teilnahme ist lediglich ein handelsüblicher Rechner mit aktiver, stabiler Internetverbindung (Empfehlung ab 3.000 k/bits) notwendig. Unsere Dozenten sind während des OPS via Bild- und Tonübertragung für Sie da. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Teilnahme erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung in einer separaten E-Mail.