Autodesk-Administrator | Installation, Verwaltung, Administration | 1-tägig

Seminarbeschreibung

Das Seminar Autodesk-Administration ist für jeden geeignet, der Autodesk-Lizenzen verwalten und Autodesk-Software installieren soll. Lernen Sie, wo Sie Ihre Lizenzen verwalten, Software und Updates downloaden und wie Sie die entsprechenden Lösungen effizient installieren und auf mehreren Rechnern verteilen.


MuM-Online-Präsenzseminar

Unsere Online-Präsenzseminare werden in sogenannten virtuellen Klassenräumen durchgeführt.

Jedem Teilnehmer steht über einen Online-Zugriff ein eigener Hochleistungs-CAD-Rechner zur Verfügung. Es ist nicht notwendig, einen eigenen CAD-fähigen Rechner sowie entsprechende CAD-Lizenzen zu besitzen, ein handelsüblicher Rechner mit aktiver, stabiler Internetverbindung (Empfehlung ab 3.000 kbit/s) ist ausreichend.

Unsere Dozenten sind zur Bild- und Tonübertragung über ein Dozenten-Meeting-Fenster für jeden Teilnehmer sichtbar, zu jeder Zeit ansprechbar und stehen für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung.

Sie erhalten vor dem Seminar einen personalisierten Zugriff auf Ihren persönlichen Online-CAD-Rechner!

Durch regelmäßige Pausen wird sichergestellt, dass jeder Teilnehmer dem Unterrichtsgeschehen gut folgen kann und genug Zeit für die Übungseinheiten hat. Unsere Online-Präsenzseminare sind so konzipiert, dass Sie mit derselben hohen Qualität und mit denselben Lerninhalten rechnen können, wie Sie es aus unseren Präsenzseminaren gewöhnt sind.


Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation der benötigten Online-Meeting-Software erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung in separater E-Mail von uns zugeschickt.


Zielgruppe
Administratoren oder zukünftige Administratoren / Nutzer von Autodesk Lizenzen
Voraussetzungen
Windows-Kenntnisse, bedingt Netzwerkkenntnisse, stabile Internetverbindung ab 3.000 kbit/s, Telefon oder VoiceOverIP, optional zweiter Bildschirm
Level
Administration
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Momentan sind keine Termine geplant. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich für dieses Seminar interessieren.

  • Kennenlernen des Autodesk Account
  • Neues Named-User-Modell (Autodesk-ID)
  • Unterschiede bei Kauf- und Mietlizenzen (Abonnement)
  • Unterschiede klassische und neue Ansicht
  • Bedeutung von Vertragsmanager, Primär- und Sekundär-Administratoren (ehemals: Softwarekoordinator)
  • Teams anlegen/verwalten
  • Einzelne und/oder mehrere Benutzer anlegen/entfernen
  • Software und Dienste den Benutzer zuweisen
  • Software downloaden und aktivieren
  • Seriennummern und Productkeys abfragen
  • Testversion umwandeln/aktivieren
  • Nachträgliches Ändern der Lizenzart im Produkt oder mit dem Autodesk Licensing Installer Helper
  • Vertragsmanager und Administratoren ändern
  • Arbeiten im Homeoffice (Lizenznutzung außerhalb der Geschäftsräume)
  • Vorgängerversionen finden/installieren
  • Firewall- und Proxy-Server-Einstellungen
  • Support durch den Hersteller anfordern (Mail, Chat, AVA)
  • Kennenlernen von Autodesk Virtual Agent (AVA)
  • Netzwerklizenzen: LIC-Datei generieren, mit Optionsdatei arbeiten

Im Seminarpreis enthalten: 
Eigener CAD-fähiger Schulungsrechner, sämtliche zum Online-Zugriff benötigten Softwarelizenzen,
MuM-Seminarunterlagen und Zertifikat (wird vor Schulungsbeginn per Post zugestellt)
Der Seminarpreis versteht sich pro Seminarteilnehmer/-in.

Unsere Seminare finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen statt.
Falls dieses Seminar nicht stattfindet, informieren wir Sie hierüber spätestens 1 Woche vor Seminarbeginn.