So nehmen Sie erfolgreich an unseren Webinaren teil

Sie benötigen ...

  • einen herkömmlichen PC oder Mac-Rechner mit Internetzugang
  • oder ein mobiles Gerät
  • und ein Computer-Headset bzw. Lautsprecher oder ein Telefon

Nehmen Sie an der Web-Konferenz teil

  • Benutzen Sie zum Startzeitpunkt den Link in Ihrer Anmeldebestätigung.
    • Wenn Sie sich auf unserer Webseite angemeldet haben, erhalten Sie unmittelbar eine automatische E-Mail-Bestätigung mit Ihrem persönlichen Anmeldelink zu GoToWebinar.
    • Wenn Sie an einem Online-Seminar teilnehmen möchten, erhalten Sie Ihren Link im Rahmen Ihrer Buchung per E-Mail.
  • Falls Sie dazu aufgefordert werden, klicken Sie "Ja", "Berechtigung erteilen" oder "Vertrauen", um den Download des Teilnehmer-Programms zuzulassen (sofern Sie das GoToWebinar-PlugIn nicht bereits im Vorfeld installiert haben).
  • Sobald Sie in der Sitzung sind, wählen Sie eine der Audio-Optionen, die vom Organisator bereitgestellt werden, um eine Verbindung zur Audiokonferenz aufzubauen.

Den Ton erhalten Sie ...
... per Audiofunktion Ihres Computers

Sie werden, sobald das Webinar beginnt, über das Mikrofon und die Lautsprecher (VoIP) Ihres Computers mit den Audiofunktionen verbunden. Ein Headset wird empfohlen.

... oder per Telefon

Wählen Sie, sobald Sie sich im Webinar befinden, in den Audiooptionen "Telefon verwenden", und anschließend die im Bedienpanel angezeigte Telefonnummer (gebührenpflichtige Einwahlnummern - Gebühren gemäß Ihrem Standard-Vertrag).

Geben Sie über die Telefontastatur erst Ihren Zugangscode ein und bestätigen diesen mit "#". Anschließend geben Sie den Audio-PIN ein, und bestätigen diesen ebenfalls mit "#".
 

Testsitzung

Um Ihre Verbindung zu testen, können Sie vorab eine Testsitzung durchführen.
 
Detaillierte Infos zu den Systemanforderungen ...
 
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