BIM Ready Europatour 2018 in Essen - Rückblick und Impressionen 

Knapp 50 Interessenten und MuM-Kunden besuchten am 27.06.2018 die BIM Ready Europatour in Essen. Das SANAA Gebäude auf dem Gelände des Weltkulturerbes "Zeche Zollverein" bildete den Rahmen für die Veranstaltung.

Building Information Modeling, das derzeitige Bau-Trendthema, stand im Mittelpunkt und wurde im Hinblick auf die daraus entstehenden Chancen und Potentiale von verschiedenen Seiten beleuchtet:
Sei es die Nutzung der Gebäudemodelle für Mengen- und Stücklisten, die Verknüpfung mit Laser-Scan-Punktwolken oder die Steuerung der Projekte über die Plattform BIM 360. Auch das MuM Ausbildungskonzept BIM-Ready, als methodische Ausbildung und Unterstützung für diesen, sich aus der BIM-Methodik ergebenden Paradigmenwechsel, wurde ausgiebig vorgestellt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, dass Sie viele wertvolle Informationen und Inspirationen mit nach Hause nehmen konnten.
bim ready
MuM Sanaa
Sanaa
Sanaa