Software Service und Support

Software-Service, Informationen und Support

Gemeinsam finden wir Ihre optimale Lösung.

Bauen Sie auf 40 Jahre Erfahrung in CAD, CAM, GIS, CAE, BIM, PDM und eine der bedeutendsten Auszeichnungen der Branche: Mensch und Maschine ist Autodesk Platinum Partner.
 
Haben Sie Fragen?

Besser als "rundum sorglos"

Die perfekte Unterstützung durch MuM

 
Anspruch auf deutschsprachigen Support, schnelle Antwort auf E-Mail-Anfragen, kostenlose Online-Seminare und noch viel mehr bieten Ihnen unser MuM SupportPlus Angebot.

MuM SupportPlus ist der einfachste Weg qualifizierten deutschsprachigen Support von erfahrenen Mitarbeitern zu erhalten und somit sicherzustellen, dass Ihre Software so effektiv wie möglich eingesetzt wird.
 
MuM SupportPlus beinhaltet:
 
  • Deutschsprachiger Support
  • Montag bis Freitag 8.00 - 12.00 Uhr / 13.00 - 17.00 Uhr (Fr 16.00 Uhr)
  • Garantierte Reaktionszeit während der Hotlinezeiten von unter 240 Minuten
  • Weitere Kontaktmöglichkeiten per E-Mail
  • Fernwartung über Remote
  • halbtägige Online-Update-Trainings zu den Neuerungen
  • What's New Dokumente zu den Neuerungen
  • Kostenlose Webinare
  • Printausgabe des MuM Magazins
  • Monatliche MuM-SupportPlus Tipps mit wertvollen Tipps & Tricks
  • Zugang zur MuM Wissensdatenbank
 

Neuer Bestellprozess für Autodesk-Software

Der Bestellprozess für Autodesk-Software wurde von Autodesk aktualisiert..
Mensch und Maschine bleibt dabei wie gewohnt Ihr erster Ansprechpartner.
Erfahren Sie mehr über den neuen Autodesk-Bestellprozess und die wichtigsten Änderungen »

Autodesk Flex

Mehr Flexibilität, wenn Sie Software von Autodesk nicht dauerhaft nutzen. Mit Flex können Sie Software zu einem festen Tagessatz einsetzen.
 
Neuer Bestellprozess für Autodesk-Software

Lizenzinformationen Autodesk-Software

Erfahren Sie mehr über den aktuellen Stand bei Autodesk-Abonnements, Wartungsverträgen oder über die Umstellung auf das Named-User-Modell.
 

Downloads von Autodesk

Egal, ob Sie Fragen zur Installation oder Lizensierung haben oder ein Hotfix zur Fehlerbehebung benötigen, im "Service & Support"-Bereich von Autodesk finden Sie die richtigen Antworten.

Online-Support/Fernwartung

Wenn Sie bereits in Kontakt mit unserem Support-Team stehen, stellen wir Ihnen Tools zur Verfügung, um Ihnen schnell und kompetent weiterzuhelfen.
 
 

Software Asset Management (SAM)

So sind Sie mit Ihrer Software immer auf der sicheren Seite.