OPS | Autodesk Construction Cloud | Administratoren | Autodesk Docs

Das Online-Seminar "Autodesk Construction Cloud - Autodesk Docs " richtet sich an Unternehmen, die eine zentrale Datenablage praxisorientiert einführen wollen. Bitte beachten Sie, dass dieses Seminar für Administratoren ausgelegt ist. (Für Anwender bieten wir eine separate, auf deren Anforderungen ausgerichtete Schulung an.) Im Kurs werden Sie anhand von Workshops an die Funktionen und Rollen eines Common Data Environments am Beispiel von Autodesk Construction Cloud (ACC) oder Autodesk BIM 360 herangeführt. Zusammen mit dem Trainer werden Sie die Autodesk Construction Cloud/BIM 360 konfigurieren und alles Wissenswerte über Rollen, Berechtigungen, Workflows, Ordnerstrukturen und vieles mehr lernen. Sämtliche Workshops sind so aufgebaut, dass sowohl Lerninhalte vermittelt als auch erarbeitete Resultate erfasst werden.

Zwischen den Seminarterminen haben Sie Zeit für Ihre individuelle Konfiguration und werden durch unsere Dozenten dabei begleitet. Dazu finden zwischen den einzelnen Seminarterminen "Support-Termine" statt. 


Am Ende des Kurses haben Sie ein auf Ihre Bedürfnisse und Prozesse angepasstes Common Data Environment!


MuM Online-Präsenzseminar

Um an unseren Online-Präsenzseminaren teilnehmen zu können, benötigen Sie lediglich zwei technische Voraussetzungen.

Der Zugriff auf Ihren persönlichen CAD-Arbeitsplatz erfolgt über die AWS Cloud (Amazon AppStream). Zur Audio- und optionalen Videoübertragung verwenden wir Microsoft Teams. Hierbei muss nicht zwingend eine Software installiert werden. Der CAD-Arbeitsplatz sowie das Teams-Meeting sind via Browser erreichbar. Wir empfehlen optimalerweise die Teilnahme mit zwei Bildschirmen. An einem Bildschirm befindet sich Ihr CAD-Arbeitsplatz und den zweiten nutzen Sie für das Teams-Meeting.

Zielgruppe
Auftraggeber/Bauherren, Administratoren, Projektleiter und Anwender der Autodesk Architecture Engineering und Construction Collection
Voraussetzungen
Lizenz Autodesk Construction Cloud/BIM 360 und Admin-Rechte
Level
Administration
Zurück

Momentan sind keine Termine geplant. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich für dieses Seminar interessieren.

  • Praxisbezogene Einführung Autodesk Construction Cloud/Autodesk BIM 360  
  • High Level Übersicht zu Autodesk Construction Cloud. Was ist möglich?
  • Erklärung und Ausfüllen des Projekt Management Dokuments
  • Konfiguration Account Admin (Mitglieder, Firmen, Einstellungen, Analysen, Apps, Account Insight, Projekte)
  • Konfiguration Projekt Admin (Mitglieder, Firmen, Profil)
  • Kontoadmin und Geschäftsbereiche (Excel & Common Data Environment). Mitglieder & Firmen erfassen, Projekt erstellen und Mitglieder einladen
  • Document Management (DM): Ordner, Sätze, Dateien und Rollen
  • Qualitätssicherung (QS): Überprüfungen und Übertragungen, Aufgaben sowie Tablet Funktionalitäten
  • Insight - und sonstige Berichte
  • Übernahme aus Vorlageprojekt  

Zwischen den Seminarterminen begleiten Sie unsere Dozenten via Telefon und Onlinekonferenz!

  • Es werden dazu individuelle Termine mit Ihnen vereinbart an denen unsere Dozenten als "Sparringspartner" zur Seite stehen. Dieser individuelle Support ist bereits im Preis enthalten. (4x 60 Min. individuelle Begleitung während der Hausarbeiten). Die Support-Termine werden während des Seminars vereinbart.

Ihr "Stundenplan":


Im Seminarpreis enthalten: 
Eigener CAD-fähiger Schulungsrechner, sämtliche zum Online-Zugriff benötigten Softwarelizenzen, MuM-Seminarunterlagen und Zertifikat.

Der Seminarpreis versteht sich pro Seminarteilnehmer/-in.